Besondere Projeke

- Mustang aus 1965
- 911 3,2
- Umbau 911 RSR
- 911 RSR Unfall
- 911 2,5
- 964c2 RS
- Jaguar XK120
- Jaguar XJ97
- Lancia Delta Int..
- BMW 2000 Bergrennen
- Corvette C6
- Die neue DW11270
- Die neue DW1170
- Ford 1932
- 356 Speedster

Die neue DW11270

Die neue DW11270 für F- und G-Modelle Bj. 64-83

Die neue Konstruktion besteht aus 61 Teilen, ist strömungsoptimiert und hat keinerlei Resorption.
… weiterlesen im elferteam.eu …

An einem 2,4L/165 PS klingt er im Stand ganz friedlich brabbelnd um dann das „Carrerasägen“ der alten 210 PS Motoren ‚raus zu trompeten 
In der Konstruktion sind Ausgänge oben rechts, links, oder beidseitig vorgesehen. Für die mittleren Ausgänge „unten“ gibt es noch ein anderes Konzept. Dafür brauche ich noch ein bißchen Zeit, hab aber das Problem, die maximale Leistung nicht oben links und unten 2-fach, zur Verfügung zu stellen bei gleicher Lautstärke, hier muss also ein Kompromiss her …
der wird wohl zu Ungunsten des linken Ausgangs fallen … (da gibts dann den Korken rein)

3.2 oder mehr ist auch kein Thema, kommt aber auf den Krümmerquerschnitt an, hier wird oft der Krümmer-Standard verbaut für 2.0 bis 3.0L was vom Abgasvolumen nicht so ganz okay ist 

Der jetzige Querschnitt reicht bis 3,4L, danach wirds eng mit Spitzenleistung, der Pott muss dann größer werden

Zum Datenblatt…

DW-Technik GmbH & Co. KG
Konstruktion und Herstellung
von Edelstahlauspuff-Anlagen, Endschalldämpfer,
Endrohe, Katkreuz und mehr
für Sportwagen, Oldtimer, Youngster usw.
Sachsstraße 16
50259 Pulheim-Brauweiler
Telefon: 02234 98 99 425
Webseite: dw-technik.de

Dieter Weiß: „Wir bauen Musikinstrumente für Ihren Motor“



Alle Rechte vorbehalten © 2019 DW Technik GmbH & Co. KG, D-50259 Pulheim, Sachsstraße 16 (Halle 4 - 6)