Besondere Projeke

- Mustang aus 1965
- 911 3,2
- Umbau 911 RSR
- 911 RSR Unfall
- 911 2,5
- 964c2 RS
- Jaguar XK120
- Jaguar XJ97
- Lancia Delta Int..
- BMW 2000 Bergrennen
- Corvette C6
- Die neue DW11270
- Die neue DW1170
- Ford 1932
- 356 Speedster

BMW 2000ti Rennwagen

Neuaufbau eines 1966er BMW 2000ti, Spezifikation „Bergrennen“.

Wenig Platz ist vorhanden rund um den aufgebohrten 2,5l-Vierzylinder, der schräg im Motorraum hängt und dessen Abgas-Seite kaum Raum für einen geliterten Fächerkrümmer und eine Lenkung übrig lässt.

Aber irgendwann fanden sich die notwendigen Lösungen (z.B. Zündkerzen müssen ja auch noch durchs „Gewürm“ montierbar sein).
Jedes Detail wurde durchdacht und musste Gewicht einsparen wo es nur ging, jedes noch so kleine Teil und dessen eventueller Alternativen kamen auf die Waage, wurden mit dem Kunden besprochen.

In Summe waren wir aber erst zufrieden, als der Motor dann auch auf dem Prüfstand die Erwartungen voll erfüllen konnte.
Der direkte Vergleich mit einer anderen Fächerkrümmeranlage fiel zugunsten unserer Konstruktion aus, Zitat Kunde: „Die Mühe hat sich gelohnt“, was uns natürlich sehr freute



Alle Rechte vorbehalten © 2019 DW Technik GmbH & Co. KG, D-50259 Pulheim, Sachsstraße 16 (Halle 4 - 6)